Marco Cottinelli

Titel und Ausbildungen

lic. iur. Rechtsanwalt und öffentlicher Notar / Mediator SAV
Fachanwalt SAV Baurecht und Immobilienrecht
Certificate of advanced legal studies in Bau- und Immobilienrecht an der Universität Fribourg
SVEB 1

Auszug aus aktuellen beruflichen Tätigkeiten

Rechtsanwalt und öffentlicher Notar / Mediator
Präsident der Schlichtungsstelle für Arbeitsverhältnisse St. Gallen
Dozent im Fachbereich Recht (Privatrecht, Steuerrecht, Baurecht) an mehreren Bildungsinstituten

Auszug aus ehemaligen beruflichen Tätigkeiten

Nebenamtlicher Richter beim Versicherungsgericht des Kantons SG
Nebenamtlicher Richter beim Bezirksgericht Untertoggenburg
Steuerberater in einem Treuhandunternehmen
Gemeinderat und Präsident der Baukommission einer St. Gallischen Gemeinde
Verwaltungsratspräsident einer Raiffeisenbank

Etwas Persönliches

Die Juristerei ist für mich nicht nur Beruf sondern Berufung. Man sagt mir nach, dass ich sehr zuverlässig, strukturiert und zielorientiert sei. Wenn ich nur drei favorisierte Rechtsgebiete aussuchen darf, wären dies Baurecht (inkl. öffentliches Baurecht), Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht. Ich bin auch in anderen Rechtsgebieten tätig.

Rechtsanwalt und öffentlicher Notar

lic. iur.
Mediator SAV
Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht
Dozent an verschiedenen Bildungsinstituten